Halterung für eine Glasflasche

heute habe ich gleich 2 Projekte fertig bekommen. Beim Ersten handelt es sich um eine Halterung für eine Glasflasche. Sie kann über einen Clip einfach in den Gürtel eingehängt und dadurch auch bequem wieder abgenommen werden. Die Glasflasche läßt sich komplett herausnehmen, etwa zum Spülen. Die Verbindungen sind alle genietet. Die Streifen habe ich mit einem Rollenmesser und einem Alulineal aus verschiedenen Lederresten herausgeschnitten. Hier ein paar Bilder (klicken zum Vergrößern):

Flaschenhalterung1 Flaschenhalterung2 Flaschenhalterung3 Lochzange Schlagwerkzeug1 Schlagwerkzeug2

Außerdem zu sehen ist das verwendete Werkzeug: eine normale Lochzange, um die Löcher für die Nieten ins Leder zu schneiden, und ein Schlagwerkzeug zum Verbinden von Kopf und Fuß der Niete.

Leave a Response